BIG IDEAS | Edgar Wilkening

Expertise

Edgar Wilkening | Creative Director, Autor, Regisseur

Gewinnt im zarten Alter von 24 seinen ersten Award: Literaturpreis für exzellent gearbeitete Satiren. Der Anfang einer langen Reihe von Awards.

Schreibt Bühnenprogramme für Kabarett und Comedy. Ende der 80er des 20. Jahrhunderts erste Drehbücher. Anfang der 90er Hospitanz im NDR Fernsehspiel unter TV-Legende Dieter Meichsner.

Stipendiat der Hamburger Kulturbehörde als Drehbuchautor. Schreibschule beim amerikanischen Master of Comedy Danny Simon.

Diverse Arbeiten fürs Fernsehen, unter anderem für Formate, die man auch heute noch kennt: Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Harald-Schmidt-Show, etc.

Textdichter eines Popsongs, der Wochen auf Platz Eins der Musikcharts platziert ist, vor Grönemeyer und Co.

transparenter-trenner-12x12px
Ende der 90er erste Arbeiten als Regisseur. Werbefilme, Imagefilme, Audio-Produktionen. Drehbücher für Unilever, Deutsche Bank, etc.

Anfang des Jahrtausends Live-Inszenierungen und Medienkonzepte für Marken wie Hörzu, Toyota, Financial Times Deutschland etc.

Entwicklung von Kampagnen. Konzepte für digitales Marketing. Business-Konzepte wie „Venus & Mars“ für Beck’s.

Internationale Dreharbeiten in Österreich, Ungarn, England, Frankreich, Slovakei, Dänemark, Ägypten etc.

Und immer wieder: Awards, Awards, Awards für herausragende Arbeiten. Ganz in der Tradition des allerersten mit 24. Ein Kreativer, der seiner Linie treu bleibt.

Impressum

Xing-Netzwerk

Edgar Wilkening

Meta-Cloud

Neueste Beiträge