Spannender Entstehungsprozess: auf nicecard.de entsteht ein Online-Shop für außergewöhnliche Weihnachtskarten mit individuellem Kunden-Logo bzw. -Branding. Gedruckte Grußkarten zum Fest zu verschicken ist auch in Zeiten von E-Mail und Whatsapp immer noch der persönlichste Weg, Geschäftspartnern und Freunden Danke zu sagen…read more »
Anerkennung, Schulterklopfen, Komplimente: vielen Dank – meine neue Website www.bigideas.de hat tolles Feedback bekommen. Oft war dieses Lob direkt verbunden mit der Frage: „Was kostet so eine Website eigentlich?“ Denn: „Ich/wir/unsere Firma müsste/n dringend auch einen neuen Internetauftritt haben.“ Tja,…read more »
Mustergültig: Brillantes Storytelling schafft öffentliche Aufmerksamkeit Es ist zwar nur eine kleine Erwähnung in der aktuellen Ausgabe des Münchener Nachrichtenmagazins „Focus“ (Heft 10/2013 vom 04. März 2013, Seite 118: „Die Gastro-Guerilla“). Aber man darf nicht vergessen: Es ist immerhin…read more »
Da kann jeder seinen Senf dazugeben. Schon ein paar Tage her, aber immer wieder lecker: eine Anzeige für „Echte Frikadellen“ mit dem vieldeutigen Titel „Meating“. (Konzept, Text: Edgar Wilkening. Grafik: Otteni Design.) Na, klar kann da jeder seinen Senf dazugeben!…read more »
Wir Menschen sind Augentiere Wir lieben es, ein Bild von etwas zu haben. Eine Vorstellung von dem, was wir kaufen. Bei Autos, Jeans oder einer Tüte Milch gar kein Problem: What you see is what you get. In unserer heutigen…read more »
Da war es wieder: Das 1A-mit-Sternchen-Kompliment, das mir jedes Mal Bauchschmerzen bereitet „Klasse gemacht, Herr Wilkening – genau so haben wir uns das vorgestellt.“ Schönes Kompliment vom Kunden. Na klar, da freut sich der Kreative, wenn seine Arbeit so…read more »
Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe? Daran hat sich auch im 21. Jahrhundert wenig geändert. Und so war meine Website www.bigideas.de, die ich zur Kommunikation meiner Arbeit als freier Creative Director für Marken, Märkte, Medien nutze, nicht einfach nur in…read more »