BIG IDEAS | Edgar Wilkening
1. Oktober 2015 News

nicecard.de – Der Online-Shop für außergewöhnliche Weihnachtskarten

Spannender Entstehungsprozess: auf nicecard.de entsteht ein Online-Shop für außergewöhnliche Weihnachtskarten mit individuellem Kunden-Logo bzw. -Branding. Gedruckte Grußkarten zum Fest zu verschicken ist auch in Zeiten von E-Mail und Whatsapp immer noch der persönlichste Weg, Geschäftspartnern und Freunden Danke zu sagen…read more »

14. Oktober 2013 Praxis

Was kostet so eine Website eigentlich ganz konkret?

Anerkennung, Schulterklopfen, Komplimente: vielen Dank – meine neue Website www.bigideas.de hat tolles Feedback bekommen. Oft war dieses Lob direkt verbunden mit der Frage: „Was kostet so eine Website eigentlich?“ Denn: „Ich/wir/unsere Firma müsste/n dringend auch einen neuen Internetauftritt haben.“ Tja,…read more »

8. März 2013 News

Projekt „Die 7 Sünden“ aktuell im Magazin Focus

  Mustergültig: Brillantes Storytelling schafft öffentliche Aufmerksamkeit Es ist zwar nur eine kleine Erwähnung in der aktuellen Ausgabe des Münchener Nachrichtenmagazins „Focus“ (Heft 10/2013 vom 04. März 2013, Seite 118: „Die Gastro-Guerilla“). Aber man darf nicht vergessen: Es ist immerhin…read more »

21. Februar 2013 Fun

Und wann hast du dein nächstes Meating?

Da kann jeder seinen Senf dazugeben. Schon ein paar Tage her, aber immer wieder lecker: eine Anzeige für „Echte Frikadellen“ mit dem vieldeutigen Titel „Meating“. (Konzept, Text: Edgar Wilkening. Grafik: Otteni Design.) Na, klar kann da jeder seinen Senf dazugeben!…read more »

26. Januar 2013 Clever

Virtuelles Packaging für unsichtbare Produkte

Wir Menschen sind Augentiere Wir lieben es, ein Bild von etwas zu haben. Eine Vorstellung von dem, was wir kaufen. Bei Autos, Jeans oder einer Tüte Milch gar kein Problem: What you see is what you get. In unserer heutigen…read more »

24. Januar 2013 Praxis

Das Kompliment, das den wahren Aufwand diskreditiert

Da war es wieder: Das 1A-mit-Sternchen-Kompliment, das mir jedes Mal Bauchschmerzen bereitet   „Klasse gemacht, Herr Wilkening – genau so haben wir uns das vorgestellt.“ Schönes Kompliment vom Kunden. Na klar, da freut sich der Kreative, wenn seine Arbeit so…read more »

20. Januar 2013 News

Wham! Die neue Website von
Creative Director Edgar Wilkening

Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe? Daran hat sich auch im 21. Jahrhundert wenig geändert. Und so war meine Website www.bigideas.de, die ich zur Kommunikation meiner Arbeit als freier Creative Director für Marken, Märkte, Medien nutze, nicht einfach nur in…read more »

Impressum

Xing-Netzwerk

Edgar Wilkening

Meta-Cloud

Neueste Beiträge