BIG IDEAS | Edgar Wilkening

Und wann hast du dein nächstes Meating?

21. Februar 2013    

0005-edgar-wilkening-werbung-die-schmeckt-anzeige

Da kann jeder seinen Senf dazugeben.

Schon ein paar Tage her, aber immer wieder lecker: eine Anzeige für „Echte Frikadellen“ mit dem vieldeutigen Titel „Meating“. (Konzept, Text: Edgar Wilkening. Grafik: Otteni Design.) Na, klar kann da jeder seinen Senf dazugeben!

Oder wie es in der Copy so schön heißt: „Ob’s dabei scharf zur Sache geht, mild oder süß, hier ist jeder Beitrag willkommen. Selbst, wenn überraschend Ketchup oder Mayo reinplatzen. Da heißt es: Zähne zusammenbeißen und los! Solche Meatings wünscht man sich immer.“

Entstanden ist die Anzeige auf Initiative der legendären Zeitschrift MAX (die wie viele Print-Titel zwischenzeitlich leider das Zeitliche gesegnet hat). Fünfzig deutsche Top-Agenturen waren aufgerufen, eine Anzeige für ihr Lieblingsgericht zu entwerfen.

Fünfzig deutsche Top-Agenturen? Nein!

Es waren neunundverzig Top-Agenturen (darunter Namen wie Jung von Matt, Heye & Partner, Ogilvy & Mather, Kolle Rebbe etc.) plus ein freier Creative Director. Nämlich ich. Schöne Sache, sich in puncto Kreation mit den Kollegen immer wieder in einer Liga zu treffen.

Erschienen ist die Anzeige zusammen mit den weiteren neunundvierzig (plus jeweilige Rezepte von Spitzenköchen) in dem üppigen Prachtband „Werbung, die schmeckt“, veröffentlicht bei Tre Torri, dem Verlag für ausgesucht gute Publikationen rund um Lifestyle und Genuss. (ISBN 3-937963-10-3, 40 Euro.)

Und wann haben Sie Ihr nächstes Meating?

Edgar Wilkening

Creative Director, Autor, Regisseur bei BIG IDEAS | Edgar Wilkening, Hamburg
Entwickelt und optimiert den Marktauftritt von Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen. Vom stringenten Innovationsmanagment über kreative Produktentwicklung bis zur wirksamen Unternehmenskommunikation: Basis sind stets zielgerichtete Strategien, präzise Konzepte und exzellente Realisation. Zahlreiche Awards und Auszeichnungen belegen die hochkarätige Qualität seiner Arbeit.

Edgar Wilkening bietet strategische Kreation, leitet Workshops und hält Vorträge über Markenstrategien im Mittelstand für Unternehmen in ganz Deutschland.

Hier geht es direkt zur Website von Edgar Wilkening.
Hier können Sie Edgar Wilkening eine Nachricht senden.
Twitter Facebook Google+

Kommentare

  1. Arne Kubecka

    Hallo Herr Wilkening,

    als Dozent für F&B-Management an der Hochschule Kempten bin ich
    kürzlich auf Ihr Bild Meeting gestoßen. Einfach klasse! Gerne würde ich das Bild in meinem neuen Interentauftritt verwenden(Größe ca 15 cm) zum Thema Emotionaisierung der Gastronomie. Auch würde ich das Bild in meinem Vorlesungskript zum selben Thema verwenden. Was würde mich diese Nutzung kosten? Haben sie noch merh so wilde Sachen zum thema Emotionaiiseierung der Gastronomie?

    Freue mich von Ihnen zu hören!

    Schöne Grüße aus dem Allgäu nach Hamburg

    Arne Kubecka
    Finkenweg 14
    87439 Kempten
    mail: id@kubecka-coaching.de
    phone: 015201784814

Schreibe einen Kommentar


Impressum

Xing-Netzwerk

Edgar Wilkening

Meta-Cloud

Neueste Beiträge